Erzählen Sie uns bitte etwas über sich?

Meine Heimat ist die Nordeifel in der Nähe von Monschau, direkt an der belgischen Grenze und am Hohen Venn. Ich habe Landwirtschaft studiert und eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht. Wir leben auf dem Land, mein Mann hat ein Säge- und Hobelwerk und wir haben zwei mittlerweile erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Mit meiner Kollegin und Freundin habe ich lange Jahre einen Arbeitskreis organisiert und ein Magazin herausgegeben. Meine Hobbys sind die beiden Ponys und die zwei Schafe, unser großer Garten, Wandern, Lesen und Schreiben. Wir machen seit Ewigkeiten Urlaub in Südfrankreich, in der Provence, wo auch meine Romanheldin Isabelle aus dem Roman „Isabelle und Madeleine“ lebt.

Bücher: In welchen Genres bewegen Sie sich? Welche Bücher haben Sie bereits veröffentlicht?

Ich habe Artikel für Fachzeitschriften geschrieben und im Eugen Ulmer Verlag drei Bücher über Homöopathie bei Tieren und ein Buch über Naturheilverfahren für das Pferd veröffentlicht. Beim Freya Verlag ist meine „Naturstallapotheke“ erschienen und nun gab es endlich Zeit für den lange geplanten Roman.

Ihr nächstes Projekt: An welchem Buch arbeiten Sie gerade?

Natürlich ist die Geschichte von Isabelle mit dem ersten Band „Das Haus mit dem Maronenbaum“ nicht zu Ende. Der Sommer hat gerade begonnen. Die ersten Abenteuer sind erlebt und Isabelle hat in Südfrankreich Fuß gefasst. Ich kann es kaum erwarte, wieder in ihr Leben einzusteigen und zu schauen, wo Isabelles Reise hingeht und was sie erwartet.

Motivation: Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Was gefällt Ihnen am Schreiben besonders?

Schon als Kind schrieb und bastelte ich Büchlein und Zeitschriften, ich las gerne und viel, zeichnete und sammelte alles über Tiere, besonders über Pferde. Schreiben gehört wie das Lesen zu meinem Leben.

Nach den Jahren mit den Sachbüchern ist jetzt die Zeit für den Roman gekommen. Ich liebe selbst- und eigenständiges Arbeiten und kann sehr gut allein und nur für und mit mir selbst arbeiten und sein. Beim Schreiben tauche ich in die Fantasie ab, in die bunten Gedanken, die aufsteigen, sobald ich meine Gedanken dem jeweiligen Projekt zuwende. Das geht bei den Sachbüchern nicht, doch mit Isabelle und Madeleine reise ich in die Vergangenheit, in den Süden, ans Mittelmeer oder sitze auf einer wunderschönen Terrasse in einem Restaurant.

Lieblingsbücher: Welche Stilrichtung lesen Sie am liebsten? Welches sind Ihre drei Lieblingsbücher?

Ich lese viele Sachbücher (Tiere, Naturheilverfahren, Gesundheit, Garten …), aber natürlich auch Romane, Liebesromane, Frauenromane, Abenteuerromane. Meine Lieblingsbücher wechseln und sind sicher mehr als drei. Vor allem die Romanreihe von Diana Gabaldon wird immer in meinem Bücherregal stehen, dann alles von Barbara Wood und Jojo Moyes. Drei Autorinnen statt drei Titel.

Was ist noch wichtig?

Internetseite:
https://christine-erkens.de/

Webseite für die Tierheilpraxis:
http://thp-erkens.de/

Facebook: https://www.facebook.com/christineerkensautorin

Instagram:
https://www.instagram.com/erkenschristine/?hl=de

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/christine-erkens-8b5501192/